Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben
Mehr Hessen Panorama Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 23.04.2019
Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren verstorben. Quelle: T. Hase/dpa/Archiv
München/Frankfurt

Hannelore Elsner, eine der markantesten deutschen Schauspielerinnen, ist tot. Wie der Anwalt der Familie und Constantin Film am Dienstag mitteilten, starb sie überraschend am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Zuvor hatten auch "Bild"-Zeitung, "tz" und Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet.

Elsner, am 26. Juli 1942 im oberbayerischen Burghausen geboren, galt als eine der großen Diven des deutschen Nachkriegsfilms. Sie war in mehr als 200 Fernseh- und Kino-Rollen zu sehen. Im Fernsehen war Elsner in der ARD-Serie "Die Kommissarin" (1994-2006) besonders erfolgreich.

Sie erhielt zahlreiche Preise - ihren ersten mit 29 Jahren. Erste Engagements hatt Elsner an den Münchner Kammerspielen und an der Kleinen Komödie München.

dpa

Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Philippsthal am Dienstag ist ein Schaden von 150 000 Euro entstanden. Der 64-jährige Landwirt habe bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung erlitten und sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Fulda mit.

23.04.2019

Rund 77 Kilogramm Marihuana sollen vier Männer von Spanien nach Deutschland transportiert haben. Seit Dienstag stehen die mutmaßlichen Dealer vor dem Landgericht Frankfurt.

23.04.2019

Weil sie bei der Frankfurter Führerscheinstelle eine gefälschte polnische Fahrerlaubnis zur Umschreibung vorgelegt hatte, muss eine 39 Jahre alte Frau 600 Euro zahlen.

23.04.2019