Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schauspielerin Gesine Cukrowski: Uganda hat Leben verändert
Mehr Hessen Panorama Schauspielerin Gesine Cukrowski: Uganda hat Leben verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 24.12.2019
Gesine Cukrowski steht bei Dreharbeiten am Set. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Gemeinsam mit der Welthungerhilfe habe sie in den vergangenen Jahren in der Region Karamoja unter anderem ein Aufklärungs- und Versorgungsprojekt initiiert.

"Viele Frauen auf der Welt haben keinen Zugang zu Hygieneartikeln. Das hat mich nicht mehr losgelassen", so Cukrowski. Sie sei stolz, das Projekt ins Rollen gebracht zu haben. "Bis vor ein paar Jahren wusste man gar nicht, dass das ein Problem ist", sagte die Schauspielerin. Jetzt sei das Thema weltweit mehr in den Fokus gerückt.

Im kommenden Frühjahr wird Cukrowski am St. Pauli Theater in Hamburg im Stück "Gefährliche Liebschaften" mitspielen. Derzeit steht sie in Frankfurt vor der Kamera.

dpa

Immer mehr Jugendliche werden in Hessen als vermisst gemeldet. Insgesamt registrierte das Landeskriminalamt (LKA) im Jahr 2019 bis Dezember 6800 vermisste Menschen und damit etwa 200 mehr als im Jahr zuvor.

24.12.2019

Zwei Unbekannte haben in Kassel versucht, ein Auto zu klauen, und den Besitzer mit einer Schusswaffe bedroht. Einer der Täter hatte vorgegeben, Interesse am Kauf des Wagens zu haben, und war mit dem Besitzer am Montagnachmittag auf einen Parkplatz gefahren, wie die Polizei mitteilte.

24.12.2019

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung sind im Kreis Groß-Gerau vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Mann wollte am Montagabend in Kelsterbach mit seinem Wagen nach links abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte.

24.12.2019