Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schauspielerin Felicitas Woll wählt Rollen nach Gefühl aus
Mehr Hessen Panorama Schauspielerin Felicitas Woll wählt Rollen nach Gefühl aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 28.12.2019
Felicitas Woll in der Rolle als Diana steht bei den Dreharbeiten zum Film "Weihnachtstöchter" (AT) am Set. Quelle: Andreas Arnold/dpa
Frankfurt/Main

Das ist wie Liebe auf den ersten Blick", sagte die 39-Jährige am Rande von Dreharbeiten in Frankfurt. "Ich fange dann an, die Sätze mitzusprechen und stelle mir schon das Set vor."

Manchmal lege sie ein Manuskript auch für zwei Tage zur Seite: "Dann weiß ich, da ist der Funke nicht übergesprungen." Generell wähle sie ihre Rollen nicht nach einem bestimmten Genre aus.

Die aus Nordhessen stammende Woll war mit ihrer Rolle der Lolle in "Berlin, Berlin" bekannt geworden. Anknüpfend an die Fernsehserie soll es im Frühjahr einen Kinofilm geben. Derzeit steht Woll in Frankfurt für die ZDF-Produktion "Weihnachtstöchter" vor der Kamera.

dpa

Auf 350 Kilometer spezieller Schnellwege für Radfahrer wird in Hessen der Bedarf geschätzt. Gebaut ist bisher aber nur ein Bruchteil. 2020 werden Fortschritte erwartet.

28.12.2019

Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hat eine positive Bilanz der Verkaufszahlen für das Schülerticket und die neue Jahresfahrkarte für Senioren gezogen.

28.12.2019

Merkwürdige Lichter am Himmel haben am Freitagabend Dutzende Bürger im Kreis Marburg-Biedenkopf verunsichert. Besorgte Anwohner hätten bei der Polizei angerufen und berichtet, sie hätten am Horizont Lichter gesehen, die wie eine Kette aneinandergereiht waren, sagte ein Sprecher der Polizei Gießen.

27.12.2019