Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schauspieler Ralf Moeller: Fitter dank veganer Ernährung
Mehr Hessen Panorama Schauspieler Ralf Moeller: Fitter dank veganer Ernährung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 28.02.2021
Der Schauspieler Ralf Moeller spricht in einer Schule bei der Aktion «Starke Typen - Starke Stadt».
Der Schauspieler Ralf Moeller spricht in einer Schule bei der Aktion «Starke Typen - Starke Stadt». Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Vilbel

Er verzichte aber nicht nur aus gesundheitlichen Gründen auf Fleisch, ihm gehe es auch um das Tierwohl. "Massentierhaltung, das geht gar nicht."

Er wolle zwar auf keinen Fall andere belehren, empfehle aber: "Einfach mal mit einem Tag anfangen. Einen Tag vegan. Und dann sehen, was das mit einem macht." Veganer verzichten beim Essen und Trinken auf alle tierischen Produkte. Berühmt wurde Moeller unter anderem durch seine Rolle im Blockbuster "Gladiator" (2000).

© dpa-infocom, dpa:210228-99-626876/2

dpa