Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schauer über Hessen: Es wird deutlich kühler
Mehr Hessen Panorama Schauer über Hessen: Es wird deutlich kühler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 24.04.2019
Zwei Passantinnen mit Regenschirmen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archivbild
Offenbach

Am Donnerstag bleibt es noch überwiegend trocken im Bundesland - bis auf einzelne Schauer im Westen. Dabei wird es erneut bis zu 26 Grad warm.

In der Nacht zum Freitag kommen die ersten leichten Schauer, die auch über den Tag anhalten. Erst zum Abend hin lockern die Wolken zum Westen hin auf und es bleibt immer öfter niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen fallen am Wochenende auf 14 und 17 Grad. Die Nacht zum Samstag ist meist niederschlagsfrei. Am Samstag kommen die Schauer noch häufig, am Sonntag nur noch vereinzelt. Auch kleinere Gewitter sind möglich.

dpa

Beim Amtsgericht Hanau meldet sich ein unbekannter Anrufer. Er berichtet von einer abgeblichen Bombe. Doch die Polizei findet bei einer Suchaktion nichts Gefährliches.

24.04.2019

In einer ungewöhnlichen Lage hat ein Passant im mittelhessischen Büdingen ein Auto vorgefunden. Der Polo habe am Mittwochmorgen schräg auf zwei anderen Fahrzeugen gelegen, teilte die Polizei mit.

24.04.2019

Ein stark betrunkener Autofahrer ist nach einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Reiskirchen (Landkreis Gießen) von der Polizei gefasst worden. Der Mann war in der Nacht zu Mittwoch auf einen Transporter aufgefahren und anschließend geflüchtet.

24.04.2019