Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schafe von Weiden gestohlen: Polizei findet Tiere wieder
Mehr Hessen Panorama Schafe von Weiden gestohlen: Polizei findet Tiere wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 05.02.2021
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Kassel am Freitag mitteilten, wurde ein 26 Jahre alter Mann festgenommen.

Er soll die Schafe gestohlen und zusammen mit Weidezäunen und Tierzubehör im Internet zum Verkauf angeboten haben. Die bestohlenen Schafbesitzer hatten die Kleinanzeigen gesehen und die Polizei informiert. Bei Durchsuchungen mehrerer Wohnungen und Scheunen in Kassel und Marsberg stellten die Beamten am Mittwoch umfangreiches Beweismaterial sicher.

Wie viele der gefundenen Schafe tatsächlich zuvor gestohlen wurden, war zunächst unklar. Wegen der umfangreichen Ermittlungen konnten die Beamten zunächst nur einen Teil der Tiere eindeutig identifizieren und ihren Eigentümern zurückgeben, wie eine Sprecherin der Polizei sagte.

© dpa-infocom, dpa:210205-99-319262/3

dpa