Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schaf "Hannibal" schaut mal bei der Tanke rein
Mehr Hessen Panorama Schaf "Hannibal" schaut mal bei der Tanke rein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 03.01.2020
Rüsselheim

Auf einem Überwachungsvideo, das "Hessenschau" vorliegt, ist zu sehen, wie ein Mann erst auf das Tier zuläuft und anschließend in den Verkaufsraum rennt. Das völlig unbeeindruckte Schaf setzte in aller Ruhe seinen Ausflug fort und gesellte sich kurzerhand zu einem tankenden Kunden bevor es davonlief. "Es war zufällig ein Schäfer vor Ort", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der fing das Tier ein und brachte es zwischen Bierkisten in einen Lagerraum in Sicherheit. Von dort wurde das Schaf in ein Tierheim gebracht, wo es den Namen "Hannibal" bekam und auf seinen Besitzer warten musste.

dpa

Nach dem Cyber-Angriff auf die Stadt Alsfeld hat die Kommune keine Datenverluste zu beklagen. "Alles, was wir sichern wollten, ist gesichert", sagte Bürgermeister Stephan Paule (CDU) am Freitag.

03.01.2020

Die Polizei hat einen aggressiven und um sich beißenden Hund in Frankfurt mit einem Taser gestoppt. Zuvor hatte der Vierbeiner zwei Radler mit Bissen verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

03.01.2020

Nach einer Gemeindefusion sind der neuen nordhessischen Kommune Wesertal in den vergangenen Tagen knapp die Hälfte ihrer Ortsschilder gestohlen worden. "16 Schilder sind verschwunden", sagte Bürgermeister Cornelius Turrey (SPD) am Freitag.

03.01.2020