Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schaden in sechsstelliger Höhe durch Brand in Uni-Gebäude
Mehr Hessen Panorama Schaden in sechsstelliger Höhe durch Brand in Uni-Gebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 26.12.2019
Ein Feuerwehrauto steht auf der Straße. Quelle: Britta Pedersen/dpa
Frankfurt/Main

Bei einem Routinerundgang habe ein Techniker am Mittwoch die starke Rauchentwicklung in dem Gebäude am Unicampus Riedberg bemerkt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Bislang werde von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Der Schaden werde wegen der kaputten Schaltkästen und des daraus resultierenden Komplettausfalls der Heizung auf einen Betrag in sechsstelliger Höhe geschätzt.

dpa

Ein zwei Jahre altes Kind ist in Frankfurt aus einem Fenster im vierten Stock eines Wohnhauses gestürzt und dabei lebensbedrohlich verletzt worden. "Sofort verständigte Rettungskräfte brachten das Mädchen in ein Krankenhaus, wo eine Notoperation durchgeführt werden musste", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

26.12.2019

Eine explodierte Gasflasche hat im Wetteraukreis einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Flasche sei aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Gießen am Donnerstag.

26.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall sind im Landkreis Offenbach acht Menschen verletzt worden. Dabei habe es vier Schwerverletzte gegeben, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen am Donnerstag.

26.12.2019