Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sattelzug blockiert nach Unfall Autobahn
Mehr Hessen Panorama Sattelzug blockiert nach Unfall Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 12.08.2019
Blaulicht und LED-Laufschrift «Unfall». Quelle: H. Hollemann/Archiv
Heppenheim

Der Laster muss mit einem Kran gehoben werden, sagte eine Polizeisprecherin. Er blockiere beide Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Heppenheim und Bensheim. Verletzt wurde niemand, auch seien keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt worden. Ersten Ermittlungen zufolge ist nicht auszuschließen, dass der Fahrer angetrunken war.

dpa

Dürrephasen stellen Städte immer wieder vor die Entscheidung: Sollen sie Grünflächen bewässern oder lieber Wasser sparen? Mit dieser Frage haben sich auch Umweltschützer beschäftigt - und stellen Forderungen.

12.08.2019

Rettungsgassen auf Autobahnen sind im Fall eines Unfalls für die Einsatzkräfte zwingend. Vor einem Jahr startete in Hessen ein Pilotprojekt für ein Funkwarnsystem für ausländische Lastwagenfahrer.

12.08.2019

Ein mit 370 Passagieren besetzter Jumbo-Jet der Lufthansa hat kurz nach dem Start am Frankfurter Flughafen wegen eines technischen Problems umkehren müssen. Es habe kein akuter Notfall vorgelegen, die Piloten der Richtung Shanghai fliegenden Boeing 747-400 hätten sich "vorsorglich zur Rückkehr entschieden", teilte die Airline auf dpa-Anfrage am frühen Montagmorgen mit.

12.08.2019