Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Säureaustritt in Unternehmen löst Großeinsatz aus
Mehr Hessen Panorama Säureaustritt in Unternehmen löst Großeinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 31.01.2020
Wiesbaden

Es habe aber keine Verletzten gegeben oder Gefahr für die Bevölkerung bestanden.

Laut Feuerwehr war in dem Unternehmen handelsübliche Ameisensäure aus einer Dosieranlage ausgelaufen und hatte zu einer Rauchentwicklung geführt. Daher sei der Einsatz von spezieller Schutzausrüstung nötig gewesen. Ein technischer Mitarbeiter der betroffenen Firma wurde zur näheren Untersuchung in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Zum Schaden machte die Feuerwehr keine Angaben.

dpa

Ein Mann hat einen Elfjährigen in Bensheim mit seinem Auto angefahren und soll daraufhin geflüchtet sein. Der Junge kam nach dem Unfall am frühen Freitagmorgen mit Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus, wie die Polizei berichtete.

31.01.2020

Bei einem eskalierten Familienstreit im südhessischen Rimbach sind am Freitag Eltern und ihr 52 Jahre alter Sohn verletzt worden. Die alarmierten Einsatzkräfte hörten schon beim Eintreffen deutliche Hilfeschreie im Haus.

31.01.2020

Eine Sporthalle auf dem Flughafengelände wurde zur Medizinstation umgebaut. Dort sollen die Rückkehrer aus dem betroffenen Gebiet in Empfang genommen und untersucht werden. Danach geht's weiter in Qurantäne nach Rheinland-Pfalz.

31.01.2020