Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama SEK-Einsatz: Mann droht Restaurantgästen mit Küchenmesser
Mehr Hessen Panorama SEK-Einsatz: Mann droht Restaurantgästen mit Küchenmesser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 16.08.2019
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen mit dem Rücken zur Kamera. Quelle: Silas Stein/Archivbild
Frankfurt/Main

Nachdem er das Restaurant verlassen hatte, riefen die Gäste die Polizei, die den Täter daraufhin im näheren Umkreis suchte. Kurze Zeit später gingen erneut Anrufe bei der Polizei ein, wonach sich der Mann in einer Bar aufhalte und ein großes Messer im Rucksack bei sich trage. Als die Beamten eintrafen, hatte der 54-Jährige die Bar bereits verlassen. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) konnte schließlich den Mann in seiner Wohnung festnehmen. Dort fanden die Polizisten das Messer sowie eine Gaspistole und eine Softairwaffe.

Die Beamten beschlagnahmten die Waffen und ließen den Mann später wieder frei. Der Grund für die Drohungen war zunächst unklar.

dpa

Schauspieler Uwe Ochsenknecht kommt für ein außergewöhnliches Theater-Experiment zu den Bad Hersfelder Festspielen. Der Filmstar ("Das Boot", "Schtonk") tritt am 24. August (20.30 Uhr) auf der Freilichtbühne der Stiftsruine auf und muss vor allem improvisieren.

16.08.2019

Ein Polizeibeamter hat in Kassel seine Waffe in einem Hotelzimmer vergessen. Nun prüft die Polizei, ob das Konsequenzen für den Mann hat. "Es geht darum zu schauen, ob er etwas falsch gemacht hat", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen am Freitag.

16.08.2019

Nach einem Unfall versammelt sich eine große Gruppe Gaffer vor Ort. Als eine Frau unter ihnen kollabiert, stellen sich mehrere den Rettungskräften in den Weg.

16.08.2019