Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama S-Bahn nach Gateway Gardens: Sperrungen vor Inbetriebnahme
Mehr Hessen Panorama S-Bahn nach Gateway Gardens: Sperrungen vor Inbetriebnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 21.10.2019
Frankfurt/Main

Die S-Bahn-Linien S8/S9 halten bis zum 14. Dezember lediglich am Fernbahnhof des Flughafens. Der Halt am Regionalbahnhof und in Kelsterbach entfällt in dieser Zeit.

Zudem wird am kommenden Wochenende neue Leit- und Sicherheitstechnik installiert. Dafür wird die Strecke vom Hauptbahnhof über Stadion bis Flughafen von Freitag (25.) ab 19.30 Uhr bis Samstagnachmittag gesperrt. Zudem werden am Samstag zwischen 2.30 Uhr und 9.30 Uhr alle Strecken vom und zum Hauptbahnhof gesperrt. Auch der Fernverkehr ist betroffen und wird umgeleitet. U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse sind nach Angaben der Bahn nicht von der Sperrung betroffen.

dpa

Ein Ortsteil der Wetterau-Gemeinde Altenstadt geriet Anfang September mit der Wahl eines NPD-Ortsvorstehers in die Kritik. Nun soll die bundesweit viel beachtete Entscheidung revidiert und der Vertreter der rechtsextremen Partei abgewählt werden.

21.10.2019

Eine 77-Jährige ist auf einer Landstraße zwischen Steinau und Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau hatte am frühen Sonntagabend zu Fuß die dunkle Straße überquert, als ein 79 Jahre alter Autofahrer sie erfasste, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

21.10.2019

Die Polizei sucht nach einem Mann, der einen 29-Jährigen in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) überfallen und gewürgt haben soll. Bei dem Vorfall am späten Freitagabend habe der Täter von dem 29-Jährigen zunächst das Handy verlangt, was dieser abgelehnt habe, berichtete die Polizei am Montag.

21.10.2019