Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama S-Bahn-Tunnel nach Weichenstörung wieder freigegeben
Mehr Hessen Panorama S-Bahn-Tunnel nach Weichenstörung wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 30.01.2020
Ein S-Bahn-Zug fährt im Tiefbahnhof des Frankfurter Hauptbahnhofs ein. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archiv
Frankfurt/M.

Die Weichenstörung in einem Frankfurter S-Bahn-Tunnel hatte am Mittwoch zu erheblichen Verspätungen geführt. Der Verkehr von acht S-Bahn-Linien war beeinträchtigt. Die Züge mussten umgeleitet werden und fielen teilweise aus.

dpa

Im Landkreis Kassel ist am Mittwoch ein Mehrfamilienhaus komplett ausgebrannt. Die Löscharbeiten an dem Gebäude in Fuldatal-Simmershausen seien am Donnerstagmorgen weitgehend beendet gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

30.01.2020

An Bord einer Lufthansa-Maschine hat es einen Corona-Verdachtsfall gegeben. An dem am Mittwochmorgen in Nanjing gelandeten Flug LH780 aus Frankfurt hatte auch ein Mann teilgenommen, der von den chinesischen Behörden als Risikofall eingestuft wurde, bestätigte das Unternehmen in Frankfurt.

29.01.2020

Bei der Kollision eines Linienbusses mit einem Auto sind am Mittwochabend in Frankfurt/Main fünf Menschen verletzt worden: der Fahrer des Busses der Linie 30, drei seiner Fahrgäste und der Pkw-Fahrer.

29.01.2020