Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rund 6,3 Millionen Menschen leben in Hessen
Mehr Hessen Panorama Rund 6,3 Millionen Menschen leben in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 27.06.2019
Wiesbaden

Ein Jahr zuvor waren es noch rund 6,24 Millionen Menschen. Den Anstieg gaben die Statistiker mit rund 22 500 Menschen oder 0,4 Prozent an. Damit schwächte sich das Plus erneut ab, im Jahr zuvor hatte es rund 30 000 betragen. Hessen ist ausweislich des prozentualen Anstiegs nicht so attraktiv wie Berlin (plus 0,9 Prozent) oder Bayern (plus 0,6 Prozent), erreichte bundesweit aber gemeinsam mit Baden-Württemberg den dritten Platz.

dpa

Ein Polizist aus Mittelhessen ist im Rahmen der Ermittlungen zu den Drohfaxen an die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz vorläufig festgenommen worden. Er sei allerdings am selben Tag wieder freigelassen worden, da keine Haftgründe vorlagen und ein dringender Tatverdacht nicht nachgewiesen werden konnte, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

27.06.2019

Nach einem Zusammenstoß zweier Autos ist die Autobahn 671 am Donnerstagmorgen zwischen Mainz-Kastel und Mainz-Amöneburg in Fahrtrichtung Wiesbaden gesperrt worden.

27.06.2019

Zu Beginn der Sommerferien in Hessen und Rheinland-Pfalz müssen sich Reisende auf viel Verkehr einstellen. Insbesondere im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet muss deshalb mit vollen Autobahnen am ersten Ferienwochenende gerechnet werden, wie ein Sprecher des ADAC Hessen-Thüringen mitteilte.

27.06.2019