Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rund 300 000 Euro Schaden nach Brand auf Bauernhof
Mehr Hessen Panorama Rund 300 000 Euro Schaden nach Brand auf Bauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 01.01.2020
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Archivbild
Guxhagen/Kassel

Das in der Halle eingelagerte Futter und eine landwirtschaftliche Zugmaschine seien durch das Feuer völlig zerstört worden. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Stallungen konnte verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an.

dpa

Nur wenige Minuten nach Mitternacht ist es im südhessischen Griesheim in der Neujahrsnacht zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus gekommen. Als die von einem Nachbarn alarmierte Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner - ein Ehepaar mit einem zwölfjährigen Kind - das Haus bereits verlassen, berichtete ein Polizeisprecher am Montag.

01.01.2020

Bei Einsätzen in der Silvesternacht ist es in Osthessen zu Angriffen auf Rettungsdienst-Mitarbeiter gekommen - und zwar durch die Menschen, denen geholfen werden sollte.

01.01.2020

Mit überwiegend friedlichen Feiern haben die Hessen das neue Jahr begrüßt. Zum traditionellen Feuerwerk um Mitternacht versammelten sich Hunderttausende auf den Straßen.

01.01.2020