Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rund 1500 Motorradfahrer feiern Start in die Saison
Mehr Hessen Panorama Rund 1500 Motorradfahrer feiern Start in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 28.04.2019
Hunderte Motorräder fahren beim offiziellen Beginn der Motorradsaison «Anlassen» durch die Straßen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Gründau/Gelnhausen

Beim 38. Anlassen bot der Verband Christlicher Motorradfahrer zusammen mit dem ADAC Hessen-Thüringen und der Prüfgesellschaft Dekra ein umfangreiches Tagesprogramm. Einem Gottesdienst in der Bergkirche in Niedergründau folgte ein Korso zum Festplatz nach Gelnhausen. Dort gab es auch Informationen rund um das Thema Fahrsicherheit.

Eigentlich waren mehrere Tausend Motorradfahrer erwartet worden. Doch das Wetter zeigte sich kühl und regnerisch - wohl deshalb seien es nicht so viele geworden, sagte Hessens Biker-Pfarrer Thorsten Heinrich, der Fachbeauftragte der beiden evangelischen Landeskirchen EKKW und EKHN.

dpa

Ein Autofahrer hat im Wetteraukreis einen auf der Straße liegenden Mann überrollt und ist davongefahren. Eine Zeugin habe den Vorfall am Samstagabend in Butzbach beobachtet, teilte die Polizei mit.

28.04.2019

Ein Brand in einer Lagerhalle in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) hat einen Schaden von rund 100 000 Euro verursacht. Das Feuer sei am frühen Sonntagmorgen in einer Lagerhalle im Stadtteil Bischofsheim ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

28.04.2019

Wenn Kinder aus Problemfamilien genommen werden müssen, springen oftmals Pflegeeltern ein. Doch es fehlen Bereitwillige, die diese anspruchsvolle Rolle übernehmen wollen.

28.04.2019