Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ruhige Wochenendnächte auf Frankfurter Opernplatz
Mehr Hessen Panorama Ruhige Wochenendnächte auf Frankfurter Opernplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 09.08.2020
Ein Polizeibeamter steht auf dem Opernplatz.
Ein Polizeibeamter steht auf dem Opernplatz. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

"Es waren auch weniger Menschen unterwegs - vielleicht war es einfach zu heiß."

Seit knapp drei Wochen darf der Opernplatz nach Mitternacht nicht mehr betreten werden und muss um ein Uhr geräumt sein. Hintergrund sind Ausschreitungen Mitte Juli, bei denen fünf Polizisten verletzt und 39 mutmaßliche Krawallmacher vorübergehend festgenommen wurden. Der Opernplatz hatte sich zuvor zu einer Open-Air-Partyzone entwickelt - auch, weil wegen der Corona-Krise Clubs und Diskotheken weiterhin geschlossen sind.

Die Polizei war auch in der Nacht zu Samstag und Sonntag mit zahlreichen Beamten in der Frankfurter Innenstadt unterwegs.

dpa