Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ruhestörung bei der Hitze? Einfach mal miteinander sprechen
Mehr Hessen Panorama Ruhestörung bei der Hitze? Einfach mal miteinander sprechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 26.06.2019
Auf der Jacke einer Auszubildenden ist der Schriftzug «Polizei» zu sehen. Quelle: Stefan Sauer/Archivbild
Anzeige
Friedberg

Viele Menschen seien spät abends noch draußen oder hätten die Fenster geöffnet - "nicht immer zur Zufriedenheit der Nachbarn", wie die Beamten beklagten. Oft werde dann gleich die Polizei gerufen. Dabei könnte man vieles auch ohne Staatsmacht regeln, finden die Beamten und bitten: einfach erst mal "zunächst das Gespräch untereinander suchen". Die Hitze stresse übrigens auch Menschen in Uniform. Polizisten seien, "wie wohl jeder in diesen Tagen, dankbar über nette Worte oder ein angebotenes kühles Wasser für eine kurze Einsatzpause".

Anzeige

dpa

Anzeige