Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rüstungsgegner protestieren bei Bundesamt in Eschborn
Mehr Hessen Panorama Rüstungsgegner protestieren bei Bundesamt in Eschborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 04.02.2020
Eschborn

Der Protest richte sich gegen Exportgenehmigungen für Rüstungsgüter in Länder wie Mexiko, Ungarn, Saudi Arabien oder die Türkei. Die großen Rüstungskonzerne profitierten davon, dass deutsche Waffen in vielen Krisen- und Kriegsgebieten zum Einsatz kämen, hieß es.

Ein BAFA-Sprecher sagte, die Protestierenden seien vor allem am Haupteingang und im Foyer versammelt. "Es wird getrommelt und es wurden Transparente angebracht." Die meisten Mitarbeiter könnten ganz normal ihrer Arbeit nachgehen. BAFA-Präsident Torsten Safarik habe seine Termine für den Vormittag abgesagt und sei bereit, mit den Aktivisten zu sprechen.

dpa

Schauspieler Albrecht Schuch (34) hat bei den Recherchen zur Serie "Bad Banks" auch eigene Vorurteile hinterfragt. Sein Bild von Bankern sei ziemlich banal gewesen.

04.02.2020

Der Pegelstand der Mosel steigt. Im Landkreis Trier-Saarburg wird ein ganzer Ort überschwemmt, Menschen müssen aus einem Gebäude gerettet werden. In Saarbrücken wird die Stadtautobahn gesperrt.

04.02.2020

Schauspieler Albrecht Schuch (34) hat bei den Recherchen zur Serie "Bad Banks" auch eigene Vorurteile hinterfragt. Sein Bild von Bankern seien ziemlich banal gewesen.

04.02.2020