Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rückenschmerzen Ursache für ein Fünftel aller Krankheitstage
Mehr Hessen Panorama Rückenschmerzen Ursache für ein Fünftel aller Krankheitstage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 11.03.2020
Eine Frau fasst sich mit beiden Händen an den Rücken. Quelle: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration
Anzeige
Bad Homburg

Besonders betroffen waren Menschen in Offenbach. Dort fehlte jedes AOK-Mitglied im Schnitt 3,3 Tage wegen Rückenproblemen - hessenweit waren es 2,28 Tage. Damit liegt Offenbach im bundesweiten Ranking hinter Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) auf dem zweiten Platz.

Besonders von Rückenschmerzen geplagt sind Kranführer und Menschen, die in Ent- oder Versorgungsbetrieben arbeiten. Die AOK Hessen ist nach eigenen Angaben mit 1,7 Millionen Versicherten die größte gesetzliche Krankenkasse des Landes. In die Statistik Wissenschaftlichen Instituts der AOK flossen allerdings nur die Daten der rund 1,2 Millionen versicherten Arbeitnehmer und Selbstständigen ein.

Anzeige

dpa

Anzeige