Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rucksack-Tourist mit Kokain ertappt: Haftstrafe
Mehr Hessen Panorama Rucksack-Tourist mit Kokain ertappt: Haftstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 25.10.2019
Kokain liegt auf einer Oberfläche. Quelle: Christian Charisius/dpa/Symbolbild
Frankfurt/Main

Der Passagier war im August aus Costa Rica am Frankfurter Flughafen gelandet. Bei seiner Kontrolle fielen fünf kleine Behälter aus seinem Rucksack, in denen die Drogen versteckt waren, die er nach Italien weitertransportieren wollte. Vor Gericht legte er ein Geständnis ab. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. (AZ 5130 Js 235219/19

dpa

Die für den Fall Wilke zuständige Kontrollbehörde legt ihren Bericht vor. Kritik am Krisenmanagement weist sie zurück. Unterdessen ziehen Bund und Länder Konsequenzen aus dem Lebensmittelskandal und ähnlichen Fällen.

25.10.2019

Die Autobahn 66 wird am Wiesbadener Kreuz wieder wegen Bauarbeiten gesperrt. Von der Maßnahme vom Freitagabend, 20 Uhr, bis Montagmorgen, 4 Uhr, sei die Autobahn in Richtung Wiesbaden betroffen, teilte die Verkehrsbehörde Hessen Mobil am Freitag mit.

25.10.2019

Unter den Fraktionen im hessischen Landtag ist eine Debatte entbrannt, wie mögliche Versäumnisse von Sicherheitsbehörden im Fall Lübcke parlamentarisch am besten aufgearbeitet werden sollen.

25.10.2019