Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rollstuhlfahrer von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Rollstuhlfahrer von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 23.08.2019
Blaulicht an einem Fahrzeug des Rettungsdienstes. Quelle: Soeren Stache/Archivbild
Frankfurt/Main

So habe er die in der Straßenmitte verlaufenden Gleise erreicht. Das Überqueren der Straßenbahngleise wird durch eine weitere Ampel geregelt. Diese stand ersten Ermittlungen zufolge vermutlich auf rot.

Immer noch rückwärts fahrend geriet der 55-Jährige auf die Gleise und wurde von einer Straßenbahn erfasst. Er sei mehrere Meter mitgeschleift und anschließend lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, wie die Polizei mitteilte. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock. Die Unfallursache ist derzeit unklar. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag.

dpa

Die Aufarbeitung der Schuldfrage zum tödlichen Glatteis-Unfall einer Schülerin an einem Bahnsteig im osthessischen Neuhof ist am Freitag nicht vorangekommen. Eigentlich wurden am zweiten Prozesstag am Landgericht Fulda Aussagen von Angeklagten erwartet - doch daraus wurde nichts.

23.08.2019

Sein mögliches Motiv: Schulden. Das Opfer: eine Zufallsbekanntschaft. Nach einem brutalen Raubmord wird gegen den mutmaßlichen Täter verhandelt.

23.08.2019

Der Hochsommer meldet sich noch einmal zurück. Bei viel Sonne steigen die Höchsttemperaturen in Hessen auf bis zu 33 Grad am Montag.

23.08.2019