Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Roberto Ciulli erhält "Faust"-Theaterpreis für Lebenswerk
Mehr Hessen Panorama Roberto Ciulli erhält "Faust"-Theaterpreis für Lebenswerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 12.09.2019
Roberto Ciulli. Quelle: Caroline Seidel/Archivbild
Kassel/Köln

In diesem Jahr sind das Land Hessen und die Stadt Kassel Partner. Mit der Auszeichnung werden herausragende künstlerische Leistungen in acht Kategorien geehrt. Nominiert sind unter anderem die Darstellerin Maja Beckmann sowie die Choreographen Edward Clug und Anne Teresa de Keersmaeker.

Außerdem wird ein Perspektivpreis verliehen, der Politiker auf die Situation an den Theatern aufmerksam machen soll. Der "Faust"-Preis ist undotiert. Die Verleihung wird am 9. November im Staatstheater Kassel stattfinden.

dpa

Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der Autobahn 3 ist am Mittwoch mindestens eine Person verletzt worden. Sie sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Offenbach.

11.09.2019

Wegen eines technischen Defekts beim Feueralarm musste das hessische Sozialministerium in Wiesbaden geräumt werden. Aus bislang noch ungeklärter Ursache sei Löschgas in mehreren Räumen im Keller des Gebäudes in der Innenstadt ausgetreten, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch in Wiesbaden.

11.09.2019

In Südhessen hat die Polizei am Mittwoch sieben Anwesen durchsucht und unter anderem vier Motorräder, Motorradkleidung und Datenträger sichergestellt. Der Einsatz fand im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts illegaler Motorradrennen statt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichteten.

11.09.2019