Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Riesenstau auf A5 nach Unfall mit fünf Fahrzeugen
Mehr Hessen Panorama Riesenstau auf A5 nach Unfall mit fünf Fahrzeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 13.08.2019
Blaulicht und LED-Laufschrift «Unfall» an einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Quelle: Holger Hollemann/Archivbild
Bad Hersfeld

Nach Angaben der Autobahnpolizei Bad Hersfeld wollte ein Lastwagenfahrer vom Parkplatz Barnholz wieder auf die Autobahn auffahren, übersah in einem Baustellenbereich den fließenden Verkehr und stieß mit einem Sattelzug zusammen. Dessen Fahrer versuchte mit einer Gefahrenbremsung noch erfolglos, die Kollision zu vermeiden. In der Folge fuhren drei weitere Fahrzeuge auf den Unfallwagen auf.

Verletzt wurde niemand, es entstand aber hoher Sachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro. Beide Fahrspuren der  Autobahn waren für eineinhalb Stunden gesperrt, danach konnte der linke Fahrstreifen freigegeben werden.

dpa

Dickes Lob von der Feuerwehr für den Fahrer eines in Brand geratenen Busses. Bevor die ersten Helfer eintreffen, ist das Fahrzeug schon komplett geräumt. Alle Reisenden sind in Sicherheit - auch die Rollstuhlfahrer.

13.08.2019

Um einen flüchtenden Autofahrer zu stoppen, hat ein Polizist in Wiesbaden bei einer Verkehrskontrolle einen Schuss abgefeuert. Verletzt wurde niemand, der Beamte zielte nach Angaben eines Behördensprechers auf das Heck des Wagens.

13.08.2019

Ein 21-Jähriger ist vom Landgericht Frankfurt vom Vorwurf freigesprochen worden, einen Bekannten zu schweren Raubstraftaten gezwungen zu haben und dadurch zum Mittäter geworden zu sein.

13.08.2019