Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Richy Müller spielt Hauptrolle in "Notre Dame"
Mehr Hessen Panorama Richy Müller spielt Hauptrolle in "Notre Dame"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 29.03.2022
Schauspieler Richy Müller.
Schauspieler Richy Müller. Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Bad Hersfeld

"Richy Müller betritt die Bühne und erfüllt den Raum. Aber das genau ist ein Teil seines Geheimnisses. Er ist in der Lage, in seine Rollen einzutauchen, ohne sich zu verstellen", so Hinkel.

Die Rolle, die der Schauspieler in der Fassung von "Notre Dame" übernimmt, sei besonders anspruchsvoll. Die Romanfigur Claude Frollo ist eine jener großen Gestalten der Literatur des 19. Jahrhunderts, die an ihrer Zerrissenheit zerbrechen, wie es in einer Mitteilung der Festspiele hieß. Das Publikum werde die Stiftsruine vom 1. Juli bis 28. August 2022 ganz neu erleben. Dreidimensionale Spezialeffekte sollen die Kulisse der berühmten Pariser Kathedrale in der Stiftsruine erlebbar machen. Begleitet wird "Notre Dame" von dem Familienstück "Der kleine Glöckner" - mit einer verkürzten Version der Geschichte, so dass auch Kinder ab zehn Jahren sie sehen können.

© dpa-infocom, dpa:220329-99-715871/3

dpa