Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Revision gegen Freisprüche in Vergewaltigungsprozess
Mehr Hessen Panorama Revision gegen Freisprüche in Vergewaltigungsprozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 08.01.2021
Die Statue der Justitia steht mit einer Waage und einem Schwert in der Hand auf dem Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Frankfurter Römerberg.
Die Statue der Justitia steht mit einer Waage und einem Schwert in der Hand auf dem Gerechtigkeitsbrunnen auf dem Frankfurter Römerberg. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

In dem Prozess hatte eine Zeugin vor Gericht ausgesagt, im Mai 2020 in einem Abrisshaus im Frankfurter Ostend nacheinander von drei 28, 44 und 54 Jahre alten Männern zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden zu sein. Die Strafkammer hatte aber letztlich Zweifel an der Aussage. Die Männer hatten vor Gericht keine Aussage gemacht. Die Staatsanwaltschaft, hatte für zwei der Angeklagten längere Haftstrafen beantragt.

dpa