Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rettungswagen stößt mit Auto zusammen: Drei Leichtverletzte
Mehr Hessen Panorama Rettungswagen stößt mit Auto zusammen: Drei Leichtverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 11.01.2020
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Wiesbaden

Es entstand ein Schaden von rund 35 000 Euro, wie die Polizei der Landeshauptstadt am Samstag mitteilte. Die Fahrerin des Rettungswagens hatte am Freitag mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn das vor ihr fahrende Auto überholen wollen. Die 42-Jährige zog den Angaben zufolge dabei jedoch unvermittelt nach links, um auf einen Parkplatz zu fahren.

dpa

Wölfe fühlen sich zunehmend wohl in vielen Regionen Deutschlands. Auch in Hessen gibt es vermehrt Nachweise von Isegrim - zum Ärger der Schäfer im Land. Sie fordern ein Ende des "Wolfskuschelkurses" in der hessischen Politik.

11.01.2020

Zwei lange Dachgerippe ohne Dächer lassen im rheinland-pfälzischen Rhein-Städtchen Kaub auf den Bahnsteigen des Bahnhofs wartende Fahrgäste schon seit Jahren im Regen stehen.

11.01.2020

Knapp fünf Monate nach den heftigen Unwettern in Südhessen bekommt nach Überprüfung aller Hilfsanträge ein Geschädigter finanzielle Hilfe vom Land. Insgesamt waren nach dem Gewitter mit schweren Schäden und mehr als 20 Verletzten 27 Anträge auf finanzielle Unterstützung gestellt worden.

11.01.2020