Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rentnerin bei Angriff schwer verletzt: 37-Jähriger in U-Haft
Mehr Hessen Panorama Rentnerin bei Angriff schwer verletzt: 37-Jähriger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 19.03.2021
Ein Mann trägt Handschellen.
Ein Mann trägt Handschellen. Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Weil der mutmaßliche Angreifer unter Bewährung steht, kam er nach Angaben der Polizei nach seiner Festnahme am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Die Ermittler betonten die "Brutalität der Tatausführung".

Bei dem Angriff im Stadtteil Sossenheim hatte der Mann die 70-Jährige wegen eines Streits aus ihrem Wagen gezerrt und war auf sie losgegangen. Den Ermittlungen zufolge verbiss sich dabei der Hund im Oberarm der Frau, die dadurch schwerste Verletzungen davontrug. Um was es bei dem Streit ging, war zunächst ungeklärt. Die Rentnerin konnte sich aus eigener Kraft in ein Krankenhaus retten, wo sie notoperiert wurde.

© dpa-infocom, dpa:210319-99-891851/2

dpa