Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rentner schubst und beleidigt Rollstuhlfahrerin
Mehr Hessen Panorama Rentner schubst und beleidigt Rollstuhlfahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 22.07.2022
Anzeige
Bebra (dpa/lhe)

Ein Rentner hat am Bahnhof in Bebra eine junge Rollstuhlfahrerin geschubst und beleidigt. Die 17-Jährige sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Gemeinsam mit Freunden hatte sie sich am vergangenen Wochenende in einem Fahrstuhl befunden, in den der 74-Jährige mit seiner Begleiterin zusteigen wollte. Als die Jugendliche ihn bat, draußen zu bleiben, da es bereits eng sei, soll er sie beschimpft und so geschubst haben, dass sie gegen die Scheibe des Aufzugs prallte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.