Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rekord von 2003 geknackt: Nie war ein Juni sonniger
Mehr Hessen Panorama Rekord von 2003 geknackt: Nie war ein Juni sonniger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 28.06.2019
Die Sonne scheint auf ein Kornfeld. Foto: Christophe Gateau
Offenbach

Damit wurde zugleich der bisherige Rekord aus dem Jahr 2003 mit 290,3 Sonnenstunden geknackt.

Außerdem lag die Durchschnittstemperatur im Juni 2019 mit 19,3 Grad deutlich über dem Mittel von 15,2 Grad und nur knapp unter dem 2003 aufgestellten Rekord von 19,5 Grad. Gleichzeitig fielen knapp 55 Liter Regen pro Quadratmeter. Durchschnittlich sind es 80 Liter.

dpa

Im Internetshop "Chemical Revolution" wurden allein seit Anfang 2018 für zwei Millionen Euro Drogen gekauft. Nun ist das Portal dicht, die Hintermänner wurden gefasst. Auf die Spur kam die Polizei dem Laden über einen Brandenburger Verdächtigen.

28.06.2019

Die Suche nach Nervenkitzel treibt junge Leute immer wieder auf Bahngelände. Dies kann gravierende Folgen haben, wie schwere Unfälle in den vergangenen Monaten auch in Hessen zeigten. Das Unternehmen und die Polizei setzen auf verstärkte Aufklärung.

28.06.2019

Aus einem undichten Container im Lager einer Großbäckerei sind in der Nacht zum Freitag rund 1200 Liter Salpetersäure und Natronlauge ausgelaufen. Menschen wurden nach Angaben der Polizei in Darmstadt und der zuständigen Rettungsleitstelle nicht verletzt.

28.06.2019