Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Reizender Geruch löst Großeinsatz aus: 13 Leichtverletzte
Mehr Hessen Panorama Reizender Geruch löst Großeinsatz aus: 13 Leichtverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 26.06.2020
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Einige mussten bei einem Großeinsatz mit einer Drehleiter von einem Balkon in Sicherheit gebracht werden. Messungen ergaben eine Arztpraxis als mögliche Quelle des reizenden Geruchs. Laut einer Praxismitarbeiterin befanden sich dort aber keine Gefahrstoffe.

Eine von einem Messfahrzeug genommene Luftprobe sollte von Spezialisten der Feuerwehr Mannheim ausgewertet werden. Rettungskräfte betreuten 21 Menschen in einem Linienbus. Unter ihnen waren die 13 Leichtverletzten, von denen aber niemand in ein Krankenhaus kam.

Anzeige

dpa

Anzeige