Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Reisebus fängt in Frankfurt Feuer: 50 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Reisebus fängt in Frankfurt Feuer: 50 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 05.11.2019
Ein Reisebus steht mit ausgebranntem Heck auf der Friedberger Landstraße im Nordosten der Stadt. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Frankfurt/Main

Der Busfahrer habe alleine in dem Fahrzeug gesessen, niemand habe sich verletzt.

Warum der Bus zu brennen anfing, blieb zunächst unklar. Bislang deute aber nichts auf Brandstiftung hin, sagte ein Sprecher. Ersten Ermittlungen zufolge könnte das Feuer durch einen technischen Defekt entstanden sein. Der Brand war nach Angaben der Feuerwehr im Motorraum ausgebrochen. Drei Löschfahrzeuge waren im Einsatz. Die Fahrbahn wurde stadteinwärts zwischenzeitlich komplett gesperrt.

dpa

Eine Frau sucht Hilfe vor ihrem gewalttätigen Partner - aber das Frauenhaus ist voll belegt. In Hessen ist dies eine alltägliche Situation. Der Paritätische Wohlfahrtsverband schlägt Alarm.

05.11.2019

Bei einem Autounfall im Kreis Marburg-Biedenkopf ist ein fünf Jahre altes Mädchen schwer verletzt worden. Ein Dreijähriger und zwei Frauen erlitten bei dem Zusammenstoß am Dienstag auf einer Landstraße zwischen Krumbach und Kirchvers leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

05.11.2019

Nach mutmaßlich vier Todesfällen durch eine falsche Ärztin in Nordhessen fordert auch der hessische Ärztekammerpräsident die Bundesländer zum Handeln auf.

05.11.2019