Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Reihenweise Blitzer in Nordhessen mit Farbe besprüht
Mehr Hessen Panorama Reihenweise Blitzer in Nordhessen mit Farbe besprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 03.02.2021
Anzeige
Kassel

In allen Fällen seien die Geräte mit scheinbar zusammenhangslosen Buchstaben besprüht worden. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei im fünfstelligen Bereich. Nach einer Tat am Autobahndreieck Kassel-Süd nahmen die Beamten einen 31-Jährigen aus Körle (Schwalm-Eder-Kreis) fest. Er stehe im Verdacht, zumindest für diesen Fall verantwortlich zu sein. Es werde geprüft, ob er auch für andere Beschädigungen infrage komme. Den Blitzer an dem Autobahndreieck erwischte es gleich zwei Mal, außerdem sind laut Polizei elf Anlagen an Landstraßen oder in Ortschaften in der Region betroffen.

© dpa-infocom, dpa:210203-99-286615/4

dpa