Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Reifenlager geht auf Werkstattgelände in Flammen auf
Mehr Hessen Panorama Reifenlager geht auf Werkstattgelände in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 24.12.2019
Kassel

Etwa 30 Einsatzkräfte verhinderten, dass das Feuer auf sechs in der Nähe abgestellte Fahrzeuge sowie auf das Werkstattgebäude übergriff. Die Autos wurden jedoch durch die große Hitze beschädigt. Anrufer hatten den Brand gemeldet, nachdem sie laute Knallgeräusche gehört hatten. Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt.

Nur etwa eine halbe Stunde später und wenige Straßen weiter wurden Anwohner auf ein zweites Feuer aufmerksam. Diesmal brannten mehrere große Mülltonnen an einem Seniorenheim. Menschen und das Gebäude kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler prüfen, ob zwischen beiden Bränden ein Zusammenhang besteht.

dpa

Beim Überfall auf einen Taxifahrer in Hanau haben zwei Unbekannte in der Nacht zum Dienstag die Tageseinnahmen ihres Opfers geraubt. Wie die Polizei mitteilte, wehrte sich der Fahrer gegen die Angreifer und erlitt Platzwunden an der Stirn und am Hinterkopf.

24.12.2019

Die Hessen müssen sich auf wechselhafte und wenig winterliche Weihnachtsfeiertage einstellen. Vor allem am ersten Weihnachtstag dürfte so mancher Feiertagsspaziergang ins Wasser fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) an Heiligabend in Offenbach mitteilte.

24.12.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 66 im Main-Kinzig-Kreis ist ein 23-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war am Montagabend zwischen den Anschlussstellen Bad Orb/Wächtersbach und Gelnhausen-Ost in einer Kurve ins Schleudern gekommen, wie die Polizei an Heiligabend mitteilte.

24.12.2019