Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Reifenbrand auf Firmengelände: Polizei sucht Brandstifter
Mehr Hessen Panorama Reifenbrand auf Firmengelände: Polizei sucht Brandstifter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 15.11.2019
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Geisenheim

Es sei aber rasch bemerkt worden, die Feuerwehr habe Schlimmeres verhindert. Der Schaden liege bei mehreren tausend Euro.

Bei der Deutschen Presse-Agentur ging am Freitag ein mutmaßliches Bekennerschreiben ein. Ob es authentisch ist, ist noch unklar. Die Unterzeichner beziehen sich in der Email auf den "kurdischen Befreiungskampf" und werfen dem Unternehmen, deren Tochterfirma in Geisenheim sitzt, unter anderem vor, Rüstungsaktivitäten zu betreiben. Das Unternehmen selbst äußerte sich am Freitag auf Anfrage zunächst nicht zu dem Vorfall.

dpa

An einer Schule in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) sind vier Schüler durch Reizgas verletzt worden. Das Reizgas sei am Freitagvormittag auf der Toilette der Schule versprüht worden, wie die Polizei mitteilte.

15.11.2019

Die Polizei hat Jugendliche in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) beim mutmaßlichen Drogenhandel erwischt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kontrollierte eine Streife bereits am Mittwoch auf einen Hinweis von Zeugen hin fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren.

15.11.2019

Neben Ermittlungen wegen vier Todesfällen läuft nun auch ein Verfahren wegen eines möglichen wissenschaftlichen Fehlverhaltens gegen die mutmaßlich falsche Ärztin aus Nordhessen.

15.11.2019