Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Reifenbrand auf Firmengelände: Polizei sucht Brandstifter
Mehr Hessen Panorama Reifenbrand auf Firmengelände: Polizei sucht Brandstifter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 15.11.2019
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Geisenheim

Es sei aber rasch bemerkt worden, die Feuerwehr habe Schlimmeres verhindert. Der Schaden liege bei mehreren tausend Euro.

Bei der Deutschen Presse-Agentur ging am Freitag ein mutmaßliches Bekennerschreiben ein. Ob es authentisch ist, ist noch unklar. Die Unterzeichner beziehen sich in der Email auf den "kurdischen Befreiungskampf" und werfen dem Unternehmen, deren Tochterfirma in Geisenheim sitzt, unter anderem vor, Rüstungsaktivitäten zu betreiben. Das Unternehmen selbst äußerte sich am Freitag auf Anfrage zunächst nicht zu dem Vorfall.

Anzeige

dpa