Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Reh läuft vor ICE: Bahnstrecke zeitweise gesperrt
Mehr Hessen Panorama Reh läuft vor ICE: Bahnstrecke zeitweise gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 11.11.2019
Körle/Berlin

Dann habe sich herausgestellt, dass der ICE 681 auf dem Weg von Hamburg nach München mit einem Reh kollidiert sei. Der Zug stand den Angaben zufolge eine zeitlang auf offener Strecke bei Körle-Ost (Schwalm-Eder-Kreis). Der Fahrer wurde der Bahn zufolge abgelöst, ein Ersatzfahrer setzte die Fahrt dann mit dem betroffenen ICE fort.

Von Schäden am Zug sei nichts bekannt, sagte die Bahnsprecherin. Wegen des gegen kurz vor 18.00 Uhr gemeldeten Vorfalls wurden mehrere Züge umgeleitet, was laut Bahn eine Verlängerung der Fahrzeiten von 30 bis 40 Minuten mit sich brachte. Einige Züge warteten der Sprecherin zufolge das Ende der Sperrung ab.

dpa

Das Warten auf Bela, Farin und Rod hat ein Ende - auch in Hessen: Nach sechs Jahren Pause gehen Die Ärzte im kommenden Jahr erstmals wieder auf Deutschlandtour.

11.11.2019

Im südhessischen Nauheim (Kreis Groß-Gerau) ist ein mit rund 4000 Litern Propangas beladener Tanklaster umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, war der Lastwagen am Montagmorgen auf einer Zufahrt zu einem Campingplatz unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache in die Böschung geriet und anschließend auf die Seite kippte.

11.11.2019

Wegen eines Polizeieinsatzes ist es am Montag im Frankfurter Bahnverkehr zu Ausfällen und Verspätungen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein "verdächtiger Gegenstand" neben einem Mülleimer auf der Emser Brücke untersucht.

11.11.2019