Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Regnerischer Mittwoch in Hessen erwartet
Mehr Hessen Panorama Regnerischer Mittwoch in Hessen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 08.01.2020
Dunkle Wolken vermischen sich beim Sonnenuntergang. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Langen

Die Höchstwerte betragen sechs bis neun Grad. In der Nacht zu Donnerstag bleibt es den Meteorologen zufolge stark bewölkt und feucht. Im Bergland kann es zu kräftigem Regen kommen.

dpa

Nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof hat die Deutsche Bahn (DB) mit der Modernisierung und dem Ausbau der Videoüberwachung dort begonnen. "Im Frankfurter Hauptbahnhof ist inzwischen ein Drittel der 300 neuen Kameras installiert", sagte ein DB-Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

08.01.2020

Ein 64 Jahre alter Mann ist bei Baumfällarbeiten in einem Privatwald in der Rhön schwer verletzt worden. Dem Grundstücksbesitzer war in dem Wald in der Nähe des Friedhofs Ehrenberg-Thaiden am Dienstag ein herabfallender Ast auf den Kopf gefallen, wie die Polizei berichtete.

07.01.2020

Bei einer Drogenkontrolle hat ein Autofahrer im Lahn-Dill-Kreis versucht, der Polizei statt eines Bechers Urin einen mit Orangenlimonade unterzujubeln. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 33-Jährige am Montagabend einer Streife aufgefallen, weil das Auto zwar offensichtlich einen Reifenschaden hatte, der Fahrer aber trotzdem mit etwa 90 Kilometern pro Stunde auf einer Landstraße in Herborn unterwegs war.

07.01.2020