Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Regnerisch und windig: wechselhafter Wochenbeginn
Mehr Hessen Panorama Regnerisch und windig: wechselhafter Wochenbeginn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 09.12.2019
Ein Fußgänger läuft mit einem Regenschirm durch eine Allee. Quelle: Lucas Bäuml/dpa/Archivbild
Offenbach

Die Schauer würden am Dienstag nachlassen. Dann sei es trocken und die Sonne komme ab und zu durch. Am Mittwoch werde es allerdings wieder regnen.

Zudem ist es an den kommenden Tagen laut DWD weiter windig. Die Temperaturen seien bei sechs bis neun Grad mild. "Heute können die Temperaturen auch zeitweise die zehn Grad knacken", so der Sprecher. Am Dienstag und Mittwoch werde es wieder etwas kühler.

dpa

An der Justus-Liebig-Universität in Gießen sind die Computersysteme vollständig ausgefallen. "Wir sind komplett offline", sagte eine Sprecherin der Universität am Montag.

09.12.2019

Ein Oberleitungsschaden im Bahnhof Riedstadt-Goddelau (Kreis Groß-Gerau) sorgt auch am Montag für massive Behinderungen und Ausfälle im Bahnverkehr. Die seit Freitag andauernde Störung auf der Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim sei noch nicht behoben, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montagmorgen.

09.12.2019

Zwei Menschen sind am Sonntag bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 5 nahe Weiterstadt verletzt worden. Die Aufräumarbeiten auf der Fahrbahn im Kreis Darmstadt-Dieburg dauerten am Sonntagabend noch an.

08.12.2019