Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Regnerisch und mild: Wetter in Hessen wird grau und nass
Mehr Hessen Panorama Regnerisch und mild: Wetter in Hessen wird grau und nass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 30.01.2020
Regentropfen sind auf einer Glasscheibe zu sehen. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archiv
Anzeige
Offenbach

Auch am Donnerstag erreichten die Temperaturen bereits bis zu 11 Grad, im Bergland 5 Grad. Dabei sei vor allem in Nordhessen mit starken bis stürmischen Böen zu rechnen. Im Laufe des Donnerstages ziehen laut DWD dichte Wolken auf, die ab dem Abend Regen bringen.

Auch in den kommenden Tagen bleibt es der Vorhersage zufolge stark bewölkt bis bedeckt und ungewöhnlich mild, teilte der DWD mit. Am Samstag steigen die Temperaturen auf 11 bis 14 Grad; am Sonntag auf 9 bis 12 Grad.

Anzeige

dpa

Pendler, die in Frankfurt auf die S-Bahn angewiesen sind, können aufatmen: Die kaputte Weiche ist wieder repariert. Die Störung sei behoben und der Verkehr laufe seit dem frühen Donnerstagmorgen wieder wie gewohnt, sagte ein Bahnsprecher.

30.01.2020

Im Landkreis Kassel ist am Mittwoch ein Mehrfamilienhaus komplett ausgebrannt. Die Löscharbeiten an dem Gebäude in Fuldatal-Simmershausen seien am Donnerstagmorgen weitgehend beendet gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

30.01.2020

An Bord einer Lufthansa-Maschine hat es einen Corona-Verdachtsfall gegeben. An dem am Mittwochmorgen in Nanjing gelandeten Flug LH780 aus Frankfurt hatte auch ein Mann teilgenommen, der von den chinesischen Behörden als Risikofall eingestuft wurde, bestätigte das Unternehmen in Frankfurt.

29.01.2020