Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Regen und Wind in Hessen
Mehr Hessen Panorama Regen und Wind in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 27.11.2019
Tropfen haben sich nach dem Regen auf einem herbstlich verfärbten Blatt einer Eiche abgesetzt. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Offenbach

Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 13 Grad.

In der Nacht zu Donnerstag bleibt es stark bewölkt und regnerisch. Am Tag kann es laut Vorhersage des DWD etwas auflockern, zeitweise kommt es dennoch zu schauerartigem Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 12 Grad. Es bleibt windig, in Hochlagen soll es teils zu Sturmböen kommen.

dpa

Beim Zusammenstoß eines Autos und eines Streifenwagens in Offenbach sind zwei Polizisten leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, blieb der 25-jährige Fahrer des anderen Autos unverletzt.

27.11.2019

Hessische Städte sehen ein Verbot von Silvesterfeuerwerk zur Reduzierung der Feinstaubbelastung skeptisch. "Da wir die Grenzwerte für Feinstaub einhalten, halte ich diese Maßnahme im Sinne der Luftreinhaltung für rechtlich nicht notwendig", sagte etwa Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne).

27.11.2019

Ein Strafgefangener hat Freigang und verursacht einen tödlichen Verkehrsunfall. Zwei Justizvollzugsbeamte erhielten eine Bewährungsstrafe. Der BGH in Karlsruhe entschied neu.

26.11.2019