Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rechtsanwalt wegen Millionenbetrugs verhaftet
Mehr Hessen Panorama Rechtsanwalt wegen Millionenbetrugs verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 23.03.2021
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel.
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Quelle: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Wilhelmshaven/Gießen

In einem Fall soll sich der Rechtsanwalt 750 000 Euro für ein erfundenes Immobilienprojekt auf Mallorca überweisen haben lassen. In einem anderen Fall soll er 250 000 Euro absprachewidrig an verschiedene Personen überwiesen haben. Im dritten Fall soll der 57-Jährige mehr als 1,75 Millionen Euro, die als Sicherheit für ein Darlehen gedient hatten, freigegeben haben.

Der Mann habe seit Jahren keine gültige Meldeadresse gehabt, hieß es. Am Montag sei er in Wilhelmshaven von Polizsten festgenommen worden. Nach Erlassen des Haftbefehls wurde er in die Justizvollzugsanstalt Oldenburg gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:210323-99-940351/3

dpa