Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Razzia bei Baufirmen wegen Schwarzarbeit
Mehr Hessen Panorama Razzia bei Baufirmen wegen Schwarzarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 06.11.2019
Ein Blaulicht der Polizei. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Anzeige
Leipzig

Ihnen werde vorgeworfen, in zahlreichen Fällen Arbeiter schwarz beschäftigt zu haben. Sozialversicherungen seien so Beiträge vorenthalten worden. "Die Ermittlungsbehörden gehen derzeit von einem entstandenen Schaden von mindestens 130 000 Euro aus", hieß es.

Nach Angaben des Hauptzollamtes durchsuchten mehr als 60 Beamte neben den Wohnräumen der Beschuldigten auch alle Geschäftsräume der von ihnen betriebenen Firmen. Dabei sei umfangreiches Beweismaterial wie Computer, Handys und Geschäftsunterlagen sichergestellt worden. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Leipzig geführt.

Anzeige

dpa

Anzeige