Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rauschgift statt Kleidung: Zoll findet in Paket Marihuana
Mehr Hessen Panorama Rauschgift statt Kleidung: Zoll findet in Paket Marihuana
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 01.11.2019
Der Schriftzug "Zoll" auf einer LED-Anzeige. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Frankfurt/Main

Das Paket, in dem sich laut Deklarierung Kleidung befinden sollte, sei am 17. Oktober kontrolliert worden, teilten die Beamten am Freitag mit. Statt Kleidung fanden die Beamten dann aber das Rauschgift. Bei einer fingierten Übergabe wurde zunächst die 59-jährige Empfängerin des Pakets festgenommen. Ihrer Aussage zufolge hatte sie die Postsendung für einen 34-jährigen Mann in Empfang genommen, den sie vor kurzem kennengelernt hatte. Diesen und zwei weitere, ebenfalls involvierte Männer nahmen die Beamten nach entsprechenden Ermittlungen vorläufig fest.

dpa

In Hessen gibt es am Wochenende meist graues Novemberwetter. Es wird regnerisch und etwas wärmer. Die Temperaturen steigen am Samstag auf bis zu 17 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mitteilte.

01.11.2019

Ein Junge verletzt sich in seiner Kita so schwer, dass er an den Folgen stirbt. Die Ursache ist auch Tage später noch unklar. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf eine Steckdose und die Frage, ob sie ordnungsgemäß angebracht war.

01.11.2019

Am Frankfurter Flughafen soll ein Reisender versucht haben, einen 7000 Euro teuren Ring nach Deutschland einzuschmuggeln. Zöllner entdeckten das Schmuckstück und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein, wie das Hauptzollamt am Freitag in Frankfurt mitteilte.

01.11.2019