Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rauschgift-Bande geschnappt: Einsätze in vier Bundesländern
Mehr Hessen Panorama Rauschgift-Bande geschnappt: Einsätze in vier Bundesländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 22.06.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Fulda

Es sei das Ergebnis von Ermittlungen gewesen, die sich über 18 Monate erstreckten, teilten die Staatsanwaltschaften in Fulda und Gießen sowie die Polizei in Fulda am Montag mit. Das Netzwerk habe sich über Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen erstreckt.

Der letzte Zugriff sei am 13. Juni in Freiensteinau (Vogelsbergkreis) erfolgt. Im weiteren Verlauf seien auch vier Objekte in Fulda und eine Wohnung in Wiesbaden durchsucht worden. Auch in Bayern und Baden-Württemberg seien Wohnungen untersucht worden. Dabei seien vier Personen festgenommen worden. Drei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft.

Anzeige

Die Ermittlungen richteten sich insgesamt gegen 26 Männer und drei Frauen im Alter von 20 bis 42 Jahren, wie die Behörden berichteten. Gegen die Hauptbeschuldigten aus Hessen wurde ebenfalls Untersuchungshaft angeordnet. Es handelt sich um einen 22-Jährigen aus dem osthessischen Hünfeld und einen 29-Jährigen aus Fulda.

dpa

Anzeige