Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rauchgasvergiftung nach Brand: Drei Menschen in Klinik
Mehr Hessen Panorama Rauchgasvergiftung nach Brand: Drei Menschen in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 24.09.2019
Ein Schild «Notaufnahme» mit einem roten Kreuz hängt an einem Krankenhaus. Quelle: Andre Kolm/Archivbild
Rimbach

Grund sei ein technisches Problem an einem Kompressor. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Ob es sich bei ihnen um Bewohner des Hauses handelt, war zunächst nicht zu erfahren. Laut Polizeiangaben beläuft sich der Schaden auf rund 100 000 Euro.

dpa

Ein 91 Jahre alter Autofahrer und seine Beifahrerin sind bei einer Frontalkollision auf einer Landstraße bei Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) ums Leben gekommen. Der Senior sei am Montagabend aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.

23.09.2019

Gut vier Wochen nachdem in Frankfurt ein 24-Jähriger verprügelt und in den Main geworfen wurde, hat die Polizei zwei der drei mutmaßlichen Angreifer festgenommen.

23.09.2019

Von der afrikanischen Savanne bis zu den Sumpfwäldern Amazoniens sollen in nicht allzu ferner Zukunft nur wenige hundert Meter verlaufen. So jedenfalls sieht es der Entwicklungsplan für den Frankfurter Zoo vor. Geplant ist eine grundlegende Umgestaltung.

23.09.2019