Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Starker Rauch bei Schrottplatz-Brand: Bahnverkehr betroffen
Mehr Hessen Panorama Starker Rauch bei Schrottplatz-Brand: Bahnverkehr betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 27.06.2022
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Anzeige
Biebesheim am Rhein

Die Feuerwehr hatte den Brand nach etwa zweieinhalb Stunden gelöscht, verletzt wurde niemand.

Die Anwohner der umliegenden Gemeinden wurden gebeten, Türen und Fenster vorsorglich geschlossen zu halten, wie es weiter hieß. Der Rauch war demnach zunächst in westliche Richtung und dann Richtung Osten gezogen. Aus bislang ungeklärter Ursache war auf dem Schrottplatz ein Altschrotthaufen von etwa 20 mal 20 Metern in Brand geraten. Die Polizei ermittelt, die Schadenshöhe war zunächst unbekannt.

© dpa-infocom, dpa:220627-99-812942/3

dpa