Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Raub: Polizei fahndet mit Plakat nach Verdächtigen
Mehr Hessen Panorama Raub: Polizei fahndet mit Plakat nach Verdächtigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 22.01.2019
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv
Bensheim

Am 17. Juli vergangenen Jahres hatten Unbekannte einen Bensheimer in seinem Haus im Europaviertel überwältigt und mit einer Schusswaffe zur Herausgabe von Wertgegenständen und Bargeld gezwungen. Zu einem Verdächtigen hat die Polizei nun ein Phantombild angefertigt. Er soll vor der Tat in der Nähe des Hauses beobachtet worden sein, zusammen mit mehreren Personen, die möglicherweise Berufskleidung trugen.

dpa

Ganz im Stil eines Kettenbetrugs soll ein 64 Jahre alter Unternehmer im Kreis Bergstraße beim Handel mit Kupferkathoden Steuern in Höhe von etwa sechs Millionen Euro hinterzogen haben.

22.01.2019

Genau im falschen Winkel ist in Bad Homburg ein Auto in einer Tempo-30-Zone gegen einen parkenden Wagen gestoßen: Durch den Zusammenprall wurde das fahrende Auto laut Polizei in der Nacht auf Dienstag in die Luft gehoben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

22.01.2019

Auch am Dienstag bleibt es in Hessen kalt. Nach einer Nacht mit Temperaturen von bis zu minus elf Grad kommen die Werte tagsüber nicht über null Grad hinaus. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach weiter mitteilte, bleibt es oft heiter.

22.01.2019