Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Raser fast dreifach so schnell unterwegs wie erlaubt
Mehr Hessen Panorama Raser fast dreifach so schnell unterwegs wie erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 20.05.2021
Ein Blaulicht leuchtet an einem Polizeiauto.
Ein Blaulicht leuchtet an einem Polizeiauto. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Auf eine Geschwindigkeit fast dreimal so flott wie erlaubt brachte es demnach ein Taxi-Fahrer. Er hatte in der Stadt statt der zulässigen 50 rasante 138 Stundenkilometer drauf. Beide Männer müssen laut Polizei mit Fahrverboten rechnen.

Die Messungen fanden während eines Tags der Verkehrssicherheit statt, den die Frankfurter Polizei am Mittwoch erstmals organisiert hatte. Insgesamt wurden rund 800 Fahrzeuge kontrolliert. Auch E-Scooter und Radfahrer wurden angehalten und Fußgänger ermahnt.   

© dpa-infocom, dpa:210520-99-679027/2

dpa