Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Räuber schießt in Offenbach auf Kassiererin: Zeugen gesucht
Mehr Hessen Panorama Räuber schießt in Offenbach auf Kassiererin: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 11.05.2022
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Offenbach

Erbeutet habe der Täter bei dem Überfall jedoch nichts.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Mann den Verkaufsraum betreten und mit den Worten "Geld, Geld" und einer schwarzen Pistole Bargeld gefordert haben. Als sich die Kassiererin aufgerichtet habe, habe der Mann unvermittelt geschossen und die Frau damit verletzt. Sie sei in den Nebenraum geflüchtet. Der Täter habe es nicht geschafft, die Kasse zu öffnen und sei deshalb ohne Beute geflüchtet. Nach der Verletzung der Kassiererin zu schließen, könnte es sich bei der Waffe laut Polizeiangaben um eine Gasdruckpistole handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220511-99-239661/2

dpa