Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Räder von "meinRad" können über Stadtgrenzen gemietet werden
Mehr Hessen Panorama Räder von "meinRad" können über Stadtgrenzen gemietet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 10.09.2019
Ein Radfahrer wirft auf einem ausgewiesenen Radweg seinen Schatten. Quelle: Peter Kneffel/Archivbild
Mainz/Wiesbaden

Das teilte die ESWE Verkehrsgesellschaft am Dienstag in Wiesbaden mit. Nach einer Testphase sei es offiziell möglich, die Mieträder in Mainz, Wiesbaden, Ingelheim oder Budenheim per App auszuleihen und in jeder dieser vier Kommunen wieder abzugeben. Dafür seien verschiedene Techniken an den Verleihstationen auf beiden Rheinseiten angepasst worden.

Das Fahrradvermietsystem steht nun mit mehr als 1200 Rädern in Wiesbaden, Mainz, Ingelheim und Budenheim zur Verfügung. Es gibt mehr als 200 Stationen, die Fahrten werden in Zeiteinheiten abgerechnet. "meinRad" ist ein Angebot der ESWE.

dpa

Nach einem Streit in einer Gaststätte in Langen (Kreis Offenbach) fahndet die Polizei weiter nach dem flüchtigen Täter. Bei der Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen waren ein 24- und sowie ein 26 Jahre alter Mann durch Schnitte und Stiche teils schwer verletzt worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

10.09.2019

Der unter Mordverdacht stehende Krankenpfleger aus dem Saarland hat auch am Klinikum in Frankfurt-Höchst gearbeitet. Der Mann sei von April bis September 2014 angestellt gewesen, teilte eine Sprecherin der Klinik am Dienstag mit.

10.09.2019

Ein mit mehreren Autos beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 4 bei Wildeck in Flammen aufgegangen. Der Fahrer wurde verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

10.09.2019